AUSBILDUNG

ZUM

REITTHERAPEUTEN

in Kooperation mit

7

Für wen eignet sich die Ausbildung zum Reittherapeuten?

Die Ausbildung zum Reittherapeuten eignet sich prinzipiell für all diejenigen, die Pferde lieben. Auch für diejenigen unter Euch, die keine pädagogische Ausbildung haben oder Quereinsteiger sind. Du solltest ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Mensch und Tier besitzen.

Berufliche Vorraussetzungen

Quereinsteiger

mind. 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung im beliebigen Bereich

und

Nachweis eines 160 stündigen Praktikums (soziale oder pädagogische Einrichtung) inkl. schriftl. Beurteilung

oder

Teilnahme an pädagogischen Vorbereitungstagen (4 Tage jeweils 8Std.) der Präsenzlehrgänge

Pädagogen

mind. 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung im pädagogischen Breich und eine Berufserfahrung von mind. 3 Jahren

Pädagogen mit Studium

abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich

und

mind. 4 Wochen Praktikum bei einem Heilpferde – Partner

oder

mind. 4 Wochen Praktikum im sozialen und pädagogischen Bereich

Kooperation mit Heilpferde 

Natur-& Pferdezauber ist Kooperationspartner von Heilpferde.de

Alle Informationen zum Ausbildungsverfahren oder Ausbildungsinhalten, die die Ausbildung zum Reittherapeuten betreffen, erhältst Du direkt von Heilpferde.de. Dort können Dir direkt alle aktuellen Informationen vom Anbieter nähergebracht werden.

Ausbildung in Schleswig Holstein

Mein Name ist Manuela Behrends und ich bin Dozentin bei Heilpferde.de. Auf unserem Hof in Albersdorf in Dithmarschen hast Du die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre alle Ausbildungsformen zur Ausbildung zum Reittherapeuten zu durchlaufen. Eine Unterbringung in unser gemütlichen Ferienwohnung auf unserem Hof ist jederzeit möglich.

Unsere Ferienwohnung

Deine Ausbildung bei Heilpferde