Natur- & Pferdezauber –

Wer wir sind

Ich heiße Manuela Behrends und wohne zusammen mit meinem Mann Hauke Behrends auf unserem wunderschönen Hof im Herzen Albersdorfs.

Manuela Behrends

Reittherapeutin, Dozentin, Geschäftsführerin und Feel good Managerin.

Hauke Behrends

Unser Mann für alle Fälle setzt unsere kreativen Ideen in die Tat um.

Ich arbeite seit meinem 17. Lebensjahr im sozialen Bereich zusammen mit Kindern und Jugendlichen. Aus meinem Wunsch, mein Hobby Reiten mit meinem Beruf zu verbinden kam mir die Idee zur Gründung von Natur- und Pferdezauber. Dieser Name spiegelt meine Arbeit und meine Einstellung zu allem, was lebt wieder.

Meine Mission

An erster Stelle stehen meine Tiere. Ich möchte, dass sie artgerecht behandelt und gehalten werden. Auf unserem Hof habe ich die Möglichkeit dazu.

Im täglichen Umgang mit meinen Pferden und Ponys zählt vor allem eins: Ruhe und Geduld. Das ist etwas, was Teilnehmer in unseren Projekten intensiv erlernen und in kurzer Zeit verinnerlichen. Der Behrends – Hof ist ein Ort der Entspannung, für Mensch und Tier. Ich möchte, dass meine Schützlinge entspannt und mit einem Lächeln von unserem Hof gehen.

Tierfreunde, egal welchen Alters, bekommen ihr individuelles Programm. Es sind also keine Reitkenntnisse nötig. Zeit, Ruhe, Geduld und viel Spaß, ist unsere Überzeugung.

Jeder, der zu uns kommt lernt alles, was er wissen muss, um ein Tier gut zu behandeln. Bei uns lernt Ihr, selbständig mit einem Pony artgerecht umzugehen. Während unserer Kurse ist immer genug Zeit, um sich tief mit den Ponys und unseren anderen Tieren vertraut zu machen.

Unser Hof schafft das nötige Umfeld, um tolle Momente mit Mensch und Tier zu erleben – ganz ohne Leistungsdruck.

Tauchen sie ein in die Welt von Natur und Pferdezauber und kommen auf den Geschmack uns zu besuchen.

Unsere Hoftiere

Unser Hof

Der Behrends – Hof liegt im Herzen Albersdorfs und ist umgeben von einem traumhaften Ausreitgelände. Hier kann man stundenlang durch Wald, Wiesen und am Nord-Ostsee-Kanal reiten, ohne eine Menschenseele zu treffen. Einfach herrlich!